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BeitragVerfasst: Mo Okt 26, 2009 12:53 pm 
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Ich habe das Teil schon dreimal ausgebaut. Beim ersten Mal habe ich die Membrane mit Sekundenkleber repariert, damit ich in den Urlaub fahren konnte. Nach 2'000km habe ich dann das neue Teil eingebaut, leider hat dieses auf der Heizung einen Kurzschluss. Somit musste das Ganze nochmal raus.
Es kann alles von oben gemacht werden. Wer jedoch denn Luftfilterkasten herausnehmen und wieder montieren kann ohne was zu beschädigen, möchte ich gerne sehen. Es reicht allerdings den Kasten ganz nach rechts zu schieben. Das Öl läuft von selbst raus, man muss danach ca. 4/3l nachfüllen.
Eine Stunde ist knapp, auch nach dem dritten Mal.


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BeitragVerfasst: Mo Okt 26, 2009 13:04 pm 
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also ich hab den schon 2 mal rein und raus getan und noch is alles ganz :up

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http://www.focus-gallery.de/content/ans ... Name=Shadd

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BeitragVerfasst: Mo Okt 26, 2009 18:30 pm 
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Hier mal eine Hörprobe - wenn es denn kaputt ist.

http://www.youtube.com/watch?v=7mqQEmtakKA

:x:


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BeitragVerfasst: Mo Okt 26, 2009 19:18 pm 
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Fantastisch! :x: :down

@madmax: Ich glaub es wird Zeit für eine bebilderte Reparaturanleitung wenn du das schon so oft gemacht hast!

Mal gespannt wann es bei mir soweit ist... :roll:


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BeitragVerfasst: Mo Okt 26, 2009 19:32 pm 
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pvd84 hat geschrieben:

@madmax: Ich glaub es wird Zeit für eine bebilderte Reparaturanleitung wenn du das schon so oft gemacht hast!



Ja, das wäre klasse :up :up :up

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MfG. Hans
http://www.focus-gallery.de/content/ans ... =hansl1972


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BeitragVerfasst: Fr Nov 13, 2009 22:26 pm 
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Der Dollar ist dermaßen im Keller, ich bin versucht mir einen Ersatzteilsatz auf Lager aus den US of A zu bestellen :p
/Ich werds dokumentieren, statistisch betrachtet wär ein Defekt in 35.000 Km wieder fällig, also in gut einem Jahr.


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BeitragVerfasst: Sa Nov 14, 2009 15:52 pm 
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joe1 hat geschrieben:
Hier mal eine Hörprobe - wenn es denn kaputt ist.

http://www.youtube.com/watch?v=7mqQEmtakKA

:x:


Alter Schwede das muss ja tierisch nerven

_________________
.......


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BeitragVerfasst: Mi Nov 25, 2009 18:59 pm 
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Was war denn mit der Membrane, gebrochen? Bin auch am überlegen ob ich das Gehäuse in den Staaten bestelle und auf Lager stelle. Wahrscheinlich sind die Versandkosten heftig, oder?


Gruß


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BeitragVerfasst: Mi Nov 25, 2009 20:24 pm 
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Bei ipdusa.com kommst du auf 60 oder 70 Dollar für UPS Luftfracht, je nachdem ob du 3 oder 5 Tage warten kannst (wenn ich mich recht entsinne). Zoll bezahlst du keinen, nur 19% Mehrwertsteuer auf den Materialpreis.

Allerdings wird der Zoll dir erstmal 19% auf Versand UND Material berechnen und rund 2% Zollgebühr erheben, weil du in der Summe wieder über 150 Euro kommst - das kannste aber mit nem Beschwerdebrief wieder zurückbekommen, auf Versand zahlt man nämlich keinen Zoll.

In der Summe kostet das Teil, bis es auf deinem Tisch liegt, runde 140-150 Euro, wovon das Teil selbst inkl. Steuer knappe 100 Flocken kostet.

Ein Kumpel von mir ist Zollbeamter, ich kann ihn ganz konkret mal fragen, aber so ungefähr sollte das hinkommen ;)

/Also ja, heftig sind die Versandkosten auf jeden Fall, grad in Relation zum Teilepreis (119 Dollar). ABER in der Summe bist du immer noch erheblich billiger dabei als wenn du das Teil hier kaufst.
Man könnte ja ne Sammelbestellung machen, senkt die individuellen Versandkosten natürlich deutlich.


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BeitragVerfasst: Fr Apr 02, 2010 16:15 pm 
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...so, mich hat nun auch auf der AB erwischt, an der Tanke habe ich es gehört.
Ein jaulen vom feinsten. Habe mich schon gewundert, weil mich alle so angaffen... :roll:
Habe dann den Öleinfüllstutzen raus und einen Lappen reingestopft.
Jaulen war dann weg. Dann nach Hause geeiert. Ca. 25 km.
Danke nochmal an Smoky für die schnelle Tel.-Auskunft vor Ort... :up


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BeitragVerfasst: Sa Apr 03, 2010 8:57 am 
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Hoffe den Lappen hat´s nicht reingesaugt.......... 8)

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BeitragVerfasst: Sa Apr 10, 2010 13:41 pm 
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...so, den Ofen heute abgeholt. Rennt wieder wie Sau.

60% hat die Gebrauchtwagengarantie übernommen. Man gut das ich
es damals noch abgeschlossen habe. 153+ MärchenSt. habe bezahlt :D


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BeitragVerfasst: Sa Apr 10, 2010 16:05 pm 
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u996viic hat geschrieben:
...so, den Ofen heute abgeholt. Rennt wieder wie Sau.

60% hat die Gebrauchtwagengarantie übernommen. Man gut das ich
es damals noch abgeschlossen habe. 153+ MärchenSt. habe bezahlt :D


Biste ja mit nem blauen Auge davongekommen :up

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BeitragVerfasst: So Jul 25, 2010 19:12 pm 
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Jou, ich hab meinen Bock heute wiederbekommen und soll jetzt ALLES bezahlen. also ca. 600 Euronen. Das schöne ist, dass in der Rechnung "KURBELGEHÄUSE" drinsteht.

Ich nen riesen Hals (grad aus der Türkei heimgekommen) in den A1 - Garantie - Brief geschaut und was steht bei "gedeckten" Motorteilen? Genau: Kurbelgehäuse....werde morgen mal beim Händler aufschlagen und fragen, ob die Fieber haben. :x:

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RS MK II KAT, Mongoose 100mm eingerollt ab Kat, K&N Austauschfilter, Heckschürze vom fl ST, Eibach Pro Spacer 40 mm VA/HA, Scheibentönung in EO, BRC Sequent Autogas


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BeitragVerfasst: So Jul 25, 2010 23:40 pm 
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..so ein Blödsinn, wenn Garantie da ist, egal welche, sollten die was bezahlen..............kriegst Post von mir...........


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BeitragVerfasst: Mo Jul 26, 2010 19:52 pm 
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600 Euro sind aber auch wirklich deftig, da habense ordentlich zugelangt. Das sollte selbst wenns der Stift zum ersten Mal macht nicht länger als 2 Stunden dauern, plus 200 Euro für das teil, da komme ich jetzt lange noch nicht auf 600...


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BeitragVerfasst: Mo Jul 26, 2010 22:40 pm 
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Der Preis aus USA ist ja wirklich gut, nur mit den ganzen Aufschlägen wirds wieder relativ uninteressant. Zumindest bei Einzelbestellung. Entweder wir machen hier mal ne Sammelbestellung, das ist zwar schwer zu timen für die Betroffenen, aber da das scheinbar zu den Verschleißteilen gehört lohnt sich ein kleiner Vorrat im Keller sicher.

Alternative wär einfach ein Shop holt mal 10 St. und vekauft die dann ohne allzu großen Aufschlag.

Hier kostet das Teil vom V50 160€ + Versand. Bei 120-130€ würd ich mir den Stress aus USA vielleicht geben, aber wenns dann Richtung 150 geht, dann leg ich lieber nochmal 10-20 drauf und kein Stress.

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BeitragVerfasst: Sa Aug 14, 2010 14:25 pm 
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Focusfan
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so letzte Woche hat es die Lichtmaschine bei 67201km mit einem Lagerschaden zerlegt und heute ist bei 67239km die Kurbelgehäuseentlüftung gestroben so, dass der Kleine richtig pfeifft. :down :down ...........


Lichtmaschine inklusive Einbau 396,50€
Kurbelgehäuseentlüftung liegt bei ca.199€ inklusive eine Kunststoffleitung ( Verbindungsstück zwischen Kurbelgehäuse und Ölfiltergehäuse ) die auch noch gebrochen ist und der Eibau soll auch nochmal mal 150€ kosten.

mal so in 6Tagen 745,50€ in den ST gesteckt :down :down :down

FOCUS ST EZ 29.12.2005 MIT 67239km


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BeitragVerfasst: Sa Aug 14, 2010 15:00 pm 
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Bei Volvo ist der Defekt bekannt und die Reinigung des Kurgelgehäuseentlüftungsventils ist scheinbar in den Wartungsplänen vorgeschrieben, damit es nicht wegen Verstopfung und Überdruck zu dem Defekt kommt. Leider wäre das beim ST aber meistens trotzdem zu spät, da das Teil oft schon bei 60Tkm kaputt geht. Ist es möglich, dass der Defekt auch am Öl liegt? Volvo schreibt ja bei gleichem Motor auch ein anderes Öl als Ford vor.

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BeitragVerfasst: Sa Aug 14, 2010 17:36 pm 
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Jr. Focusfan
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meins hats gesterns auch gekostet....


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