-= FocusFans Forum =-

...where the good people meet!
Aktuelle Zeit: Sa Feb 24, 2018 16:53 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Mai 16, 2014 10:10 am 
Offline
X-TREME Focusfan
X-TREME Focusfan
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 29, 2006 20:28 pm
Beiträge: 1059
bei ebay habe ich eine Elektrische-Unterdruckpumpe für den 2,5l im S-Max gefunden, dann kam mir der Gedanke wie das wohl im Focus gelöst wurde ... aber ich hab jetzt bei meinem keine Pumpe gefunden, da ist der "Unterdruckschlauch" für den Bremskraftverstärker Direkt am Ansaugkrümmer angeschlossen ... aber dann müßte ja ein Überdruck Bremskraftverstärker verbaut sein :?, von sowas habe ich allerdings noch nie gehört?!

Kennt sich jemand damit aus und kann mich aufklären?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Mai 16, 2014 10:50 am 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Do Jul 18, 2013 22:17 pm
Beiträge: 3
Mahlzeit,

in der Ansaugbrücke herrscht nur Druck wenn du Gas gibst, was du im Normafall beim Bremsen ja nich machst.
sobald du vom Gas gehst und Bremsen willst schließt sich die Drosselklappe und du hast Unterdruck in der Ansaugbrücke,
ist also ein ganz normaler Bremskraftverstärker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Mai 16, 2014 11:37 am 
Offline
X-TREME Focusfan
X-TREME Focusfan
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 29, 2006 20:28 pm
Beiträge: 1059
hört sich nachvollziehbar an, aber das ist doch ziemlich kompliziert? Einerseits muss der Motor trotzdem soviel Luft bekommen das er nicht ausgeht und andererseits soviel Unterdruck erzeugen das der Bremskraftverstärker arbeitet?

Und es müßte doch auch einen Unterdruckspeicher geben? Bei eine Notbremsung (wenn man beides gleichzeitig macht) ist der Unterdruck im Krümmer ja nicht sofort da?!

in der Unterdruckleitung hat es ja noch ein zwei Ventile (oder Sensoren?), haben die damit noch was zu tun? bzw. zu was sind die genau?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Mai 17, 2014 12:21 pm 
Offline
X-TREME Focusfan
X-TREME Focusfan
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 26, 2005 15:29 pm
Beiträge: 1348
Wohnort: Niedersachsen ;)
dat ist nen absperrventil , damit kein überdruck durch geht.
das ganez system hat schon genug unterdruck , sollte es mal zu dieser notsituation kommen...

wobei ich auch nicht glaube , dass du beim notbremsen noch zeitgleich druck aufbaust :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de