-= FocusFans Forum =-

...where the good people meet!
Aktuelle Zeit: So Mai 27, 2018 0:38 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Okt 31, 2014 20:16 pm 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: Do Okt 08, 2009 11:40 am
Beiträge: 29
Wohnort: Waiblingen
Mein Focus St 2,5 BJ 2006 läuft im unteren Drehzahlbereich beim Beschleunigen bis ca. 2500 U/Min irgendwie unruhiger als bisher. Es sind leichte Vibrationen im Innenraum zu spüren, die mir bisher fremd waren.
Ich habe ihn mit 30000 km gekauft, jetzt hat er 90000km. Kein Chiptuning oder Sonstiges.
Hat jemand eine Idee was das sein kann.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Okt 31, 2014 21:18 pm 
Offline
X-TREME Focusfan
X-TREME Focusfan
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 29, 2006 20:28 pm
Beiträge: 1058
kommt es eher vom Motor (zB. Zündaussetzer), oder könnte es auch vom Fahrwerk kommen (Antriebswellen, Räder)?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Okt 31, 2014 22:01 pm 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: Do Okt 08, 2009 11:40 am
Beiträge: 29
Wohnort: Waiblingen
Gute Frage. Ich bemerke einfach Vibrationen oder man könnte auch sagen ein leichtes Wackeln im Innenarum während dem Beschleunigen.
Ich spüre es auch am Lenkrad.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Nov 02, 2014 21:40 pm 
Offline
Focusfan
Focusfan
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 21, 2012 18:44 pm
Beiträge: 298
Wohnort: Dresden/Miltenberg
Klingt auch wie Antriebswelle oder Differential... Wird es mehr oder weniger, wenn du Kurven fährst??

_________________
Focus MK1 1,6 BJ´98 Ghia
Pazifikgrün Metallic
Umbau auf Facelift
K&N 57i kit
geänderte Luftführung
Ansaugbrücke Puma 1,7/Drosselklappe Focus 2,0
4-1 Fächerkrümmer
100 Zellen Kat
Bastuck ab Kat

Leder/Alcantara Sitzbezüge und noch ein Paar Kleinigkeiten für die Optik...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Jan 05, 2015 20:16 pm 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: Do Okt 08, 2009 11:40 am
Beiträge: 29
Wohnort: Waiblingen
Problem ist bereits seit ein paar Wochen gelöst.
Auf jeden Fall war die Antriebwelle rechts defekt, wie bereits von einigen vermutet.
Ford hat die Tieferlegung (Eibach Federn) dafür verantwortlich gemacht, da die Achse wohl rel. schräg drin war.
Jetzt soll ich 1x jährlich die Lager und Gelenke, oder wie das heißt, checken lassen.
Ich finde das echt ein Armutszeugnis für Ford, daß der ST sozusagen mit der Tieferlegung nicht klar kommt.
Ist mein erster Ford und so etwas hatte ich bei meinen anderen Autos nicht und die waren alle tiefergelegt. Von so etwas habe ich bis zu meinem Fall nie gehört.
Zur Not rüste ich halt wieder auf die OEM Federn um :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Jan 05, 2015 22:48 pm 
Offline
X-TREME Focusfan
X-TREME Focusfan
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 29, 2006 20:28 pm
Beiträge: 1058
Vorsichtig gefragt, wie ist deine Fahrweise? Man darf zB. erst voll beschleunigen wenn die Räder gerade stehen, sonst geht das voll auf die Antriebswellengelenke (die bei dir wohl kaputt waren), und das auch beim Serienfahrwerk, bei einem tiefergelegtem Auto ist die Gefahr entsprechend Größer!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Jan 06, 2015 12:33 pm 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: Do Okt 08, 2009 11:40 am
Beiträge: 29
Wohnort: Waiblingen
Großtenteils fährt meine Frau mit unserem Sohn. Von demher also eher gediegen, auch wenn Sie schon mal gerne Gas gibt.
Ich lass es schon ab und zu mal etwas krachen, aber auch eher kürzere Abschnitte, bin ja nicht auf der Rennstrecke unterwegs.
Ich würde mal sagen, daß dieser ST eher harmloser getreten wird als viele andere.
Auch wenn sichs plausibel anhört: Aber daß die Räder gerade stehen sollten beim voll beschleunigen ist ja wohl ein Witz. Schonmal etwas vom Gas geben am Scheitelpunkt der Kurve gehört?... das ist ein ST und das steht für Sports Technology und nicht etwa für Soft Technology. :)
Aber ich mach mir sowieso schon manchmal Gedanken beim Beschleunigen. Traurig genug!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Jan 23, 2015 10:18 am 
Offline
X-TREME Focusfan
X-TREME Focusfan
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 05, 2004 18:25 pm
Beiträge: 6567
Wohnort: OB
Vor allem was ist schlimmer? 30mm Tieferleung oder ständig mit 5 Personen zu fahren, was die gleiche "Tieferlegung" erzeugen würde.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Jan 23, 2015 18:20 pm 
Offline
Newbie
Newbie

Registriert: Do Okt 08, 2009 11:40 am
Beiträge: 29
Wohnort: Waiblingen
:lol: Guter Gedankengang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de