-= FocusFans Forum =-

...where the good people meet!
Aktuelle Zeit: Sa Feb 24, 2018 16:54 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Höchstgeschwindigkeit
BeitragVerfasst: Di Jun 02, 2015 18:15 pm 
Offline
X-TREME Focusfan
X-TREME Focusfan
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 29, 2006 20:28 pm
Beiträge: 1059
Wie bzw. bei welcher Drehzahl wird beim 2,5l ST die Höchstgeschwindigkeit erreicht? Hatte neulich ein Stück wirklich leere Autobahn :D (nach einer langen einspuriger Baustelle und LKW vor mir), ich hatte im 6.Gang ca. 5400u/min (ca. 235km/h laut Tacho), danach ging nichts mehr ... aber der müßte doch bis 5700u/min oder mehr drehen?

Oder muss ich in den 5.Gang runterschalten? Oder muss das Steuergerät zurückgesetzt werden (normalerweise fahre ich viel Kurzstrecke, und das eher nie über 3000u/min)?

Der ST ist von 2008 (Erstbesitzer), ca. 43.000km und Originalzustand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höchstgeschwindigkeit
BeitragVerfasst: Mi Jun 03, 2015 8:31 am 
Offline
X-TREME Focusfan
X-TREME Focusfan
Benutzeravatar

Registriert: Mo Aug 27, 2007 21:09 pm
Beiträge: 4003
Wohnort: cologne
Gib dem vor der Autobahn mal bisschen Drehzahl das der erstmal wieder auf Touren kommt.....Auch muß der Kat einmal richtig auf Temperatur kommen....nach langem Kurzstrecke fahren tut der dann auch schön nach Metall stinken - sprech da aus Erfahrung. :mrgreen:

_________________
Gruss von Stefan und seiner Rennsemmel Bild

Bohrloch Penner - Wir tanken auch Ihren Golf voll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Höchstgeschwindigkeit
BeitragVerfasst: Fr Jul 24, 2015 13:48 pm 
Offline
Sr. Focusfan
Sr. Focusfan
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 02, 2004 13:33 pm
Beiträge: 897
Wohnort: Nürnberg
Ja genau, nach viel Kurzstrecke muss alles mal wieder auf Temperatur kommen und der Auspuff frei werden. Normal geht bei mir die Tachonadel nicht über 245. Als ich einmal 300km Autobahn gefahren bin und zw. Duisburg und den Niederlanden eine freie Strecke hatte ging die Nadel bei 2 Personen und vollem Kofferraum bis 258. Das Navi meinte ich sei mit 252 unterwegs :mrgreen:

_________________
Wozu ist eigentlich das mittlere Pedal?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de