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BeitragVerfasst: Sa Sep 19, 2009 18:08 pm 
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...jupp, Rostschutzgarantie greift, ist aber schon ausgeschliffen und versiegelt.. :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Sa Sep 19, 2009 20:04 pm 
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u996viic hat geschrieben:
...jupp, Rostschutzgarantie greift, ist aber schon ausgeschliffen und versiegelt.. :mrgreen:

Und damit greift die Garantie an dieser Stelle nimmer mehr. ;)

_________________
Grüße von
FRS 3263

meiner einer seiner: http://www.focusforum.de/gallery/thumbn ... p?album=55


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BeitragVerfasst: Sa Sep 19, 2009 20:46 pm 
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FRS 3263 hat geschrieben:
u996viic hat geschrieben:
...jupp, Rostschutzgarantie greift, ist aber schon ausgeschliffen und versiegelt.. :mrgreen:

Und damit greift die Garantie an dieser Stelle nimmer mehr. ;)


...das ist mir schon klar, brauch ja auch nicht....... :mrgreen:


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BeitragVerfasst: So Jan 31, 2010 12:11 pm 
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So der nächste Besuch beim freundlichen steht wohl an:

BJ 07/2009
10500 KM

1 - Antriebswellen ?

Bin am Freitag zum Essen mit Freundin und Kumpel ins Parkhaus. Bei den engen rechtskurven kam dann ein übles Klappern. Obwohl mein Kumpel nichts mitn ST am hut hat und die Krankheiten nicht kennt meinte er gleich Antriebswelle! Auf jeden kommt es vorne aussen Antriebsbereich

2 - Lichtmaschine ?

Beim abrufen von Leistung dimmen sich auf einmal Lichter runter und das innen und AUSSEN!

3 - Fahrertürabdeckung oben lose

:D ich habe ihm 50 000 gegeben bis er klappert. Doch nun hat er letzte woche bei 10 000 euf einmal in ner 30ger Zone und Musik an geklappert... Fahrertür Abdeckung wenn ich die rann drücke is weg.

4 - Dichtung Scheiben - Hohe Luftfeuchte Innenraum

ich gehe genau so vor wie meine Freundin mit dem Golf IV und dennoch is nun 2 mal vorgekommen das ich im Innenraum kratzen muss. Ich klopfe jedes mal die Schuhe gründlich ab.


Am schlimmsten sehe ich Punkt 2 mit der Lichtmaschine, wenns die denn dann ist. Nach der Laufleistung... weiss ja das hier einige sind die bei 30000 nen LK Schaden hatten. Frag mich nur wie andere Hersteller es schaffen das die halten ;)

Nächste woche mal anfragen wegen Termin, ich bin gespannt.

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BeitragVerfasst: So Jan 31, 2010 12:25 pm 
Zitat:
2 - Lichtmaschine ?

Beim abrufen von Leistung dimmen sich auf einmal Lichter runter und das innen und AUSSEN!


Das dürfte normal sein. Bei mir wird das Licht außen auch dunkler, wenn ich z.B. im Stand voll einlenke.
Macht er aber schon immer so...


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BeitragVerfasst: So Jan 31, 2010 12:43 pm 
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Hmm,

es ist aber nicht immer da. Es kommt vor das dann richtig abdunkelt und hell wird. Das nervt sowas von. Vor allem is mir so etwas bei keinem Wagen unter gekommen egal ob BMW, Peugeot, VW oder Benz das auf einmal die Instrumentenbeleuchtung und auch die Scheinwerfer der Strom entzogen wird weil man Gas gibt/ Leistung abruft.

Das mit den Scheinwerfern beim Lenkmanöver habe ich gestern auch gesehen bei meinem aber da wurde dann die Instrumentenbeleuchtung nicht herunter gedreht. Wenn ich zb. wo langsam umme ecke fahre und geb dann wieder gas dann kanns sein das sichs innen dimmt und wieder hell wird.

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BeitragVerfasst: So Jan 31, 2010 12:46 pm 
Hm

mir is ansonsten nur aufgefallen, dass die Musikquali bei hohen Geschwindigkeiten schlechter wird ??

Also ich fahr inner City mit 60 umher und hör laut Musik -> alles einwandfrei. Fahr dann mit der gleichen Lautstärke auf die Bahn so mit 120, und da übersteuern dann immer die Boxen, als ob sie zu wenig samt bekämen :roll:


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BeitragVerfasst: So Jan 31, 2010 13:08 pm 
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habe auch erst überlegt obs radio zuviel zieht. aber ich habe net mal ne Endstufe drinn. Habe nur nen doppel din JVC dingens drinn, welches zzt. auch nur die vorderen Boxen beliefern muss. Aber eine schwankung am Radio is komischerweise nicht fest zu stellen. Wobei ich bei dem Sound des Motors zuliebe auch nicht unbedingt das radio bis hinten hin drehen muss.

Ma sehen ist ja auch erst nur ne Vermutung.

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BeitragVerfasst: Mo Mär 22, 2010 15:43 pm 
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Ich habe meinen ST seit letzten Freitag,bisher ist mir aufgefallen,das entweder das Getreibe oder die Antriebswellen klacken ( beim schalten bei unter 2000 U/min) vor allem beim schalten in den 2.Gang ,hat das noch jemand ?


Außderdem ist bei mir die Kappe vom Abschlapphaken vorn ziemlich locker,sie klappt sich immer heraus(scheinbar halten die dafür vorgesehenen nasen nicht)- hab sie jetzt festgeklebt


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BeitragVerfasst: Mo Mär 22, 2010 16:13 pm 
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ICE88 hat geschrieben:
Ich habe meinen ST seit letzten Freitag,bisher ist mir aufgefallen,das entweder das Getreibe oder die Antriebswellen klacken ( beim schalten bei unter 2000 U/min) vor allem beim schalten in den 2.Gang ,hat das noch jemand ?


Na, so ein Lastwechselklackern hab ich untenrum auch, das ist normal....


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BeitragVerfasst: Mo Mär 22, 2010 16:20 pm 
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bei mir löst sich nun auch die klarlackschicht an der stoßstange. teilweise schon handflächenbreit :down
Farbe: EO; BJ. 08.2008; 58000 km
da blättert man über 1000 euro hin für den speziallack und dann soetwas! - ich sach nur: :evil:

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BeitragVerfasst: Mo Mär 22, 2010 17:02 pm 
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Wenn es dir hilft, ich bei mir hat sich auch der Klarlack abgelöst, bei einem aufpreisfreiem Standartlack...

Hab ohne Probleme nen neuen Stoßfänger bekommen.

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Kost da denga wost mechst
Oder mir mei ruah a lossn


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BeitragVerfasst: Mo Mär 22, 2010 17:13 pm 
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zum glück hab ich ja noch garantie. da wird sicher auch neu gelackt. aber ärgerlich ist das schon :cry:

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BeitragVerfasst: Mo Mär 22, 2010 21:07 pm 
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thomasbrand75 hat geschrieben:
bei mir löst sich nun auch die klarlackschicht an der stoßstange. teilweise schon handflächenbreit :down
Farbe: EO; BJ. 08.2008; 58000 km
da blättert man über 1000 euro hin für den speziallack und dann soetwas! - ich sach nur: :evil:


Naa, das liegt aber an Steinschlägen. Da kommt dann Luft unter den Klarlack und über die Zeit vergrößern sich die Flächen, speziell bei Waschanlagenbesuchen.
Auf Garantie wird das sicher nicht gehen, Steinschläge sind nunmal kein Garantiefall...

Meine Frontstoßstange sieht grausam aus, bin dem jetzt "laienhaft" mit der Dose zu Leibe gerückt, und siehe da: ziemlich passabel, man muss schon auf nen Meter rangehen um zu erkennen dass da was is...

Bei 40.000 Km im Jahr ist mir das aber auch relativ egal, der Stoßstangenlack ist n Verschleißteil. Ich könnte das Ding jedes Jahr neu lackieren lassen, aber wozu?

Zur "Reparatur":
- sauber (!) die Kanten abgnibbeln, mit Fingernagel und Rasierklinge
- alles nass mit 800er Papier anschleifen
- eng abkleben
- mehrere dünne Schichten Klarlack, kreuzweise gesprüht
- 48h durchtrocknen lassen, Kanten mit ner stärkeren Politur oder sehr feinem Schleifpapier anpassen

-> macht sich gut, im Vergleich zu vorher


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BeitragVerfasst: Mo Mär 22, 2010 21:39 pm 
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sorry, aber an der seite der stoßstange (links und recht neben den radläufen) sind steinschläge doch recht unwahrscheinlich. selber machen kommt nicht in frage, ich will es mal so formulieren: wenn das lacken für den profi schon schwer ist, wie soll das aussehen, wenn ich das als hobbysprayer selber mache? ne,ne das kommt nicht in die tüte!
mal warten was der :D zu diesem problem sagt, wenn er die garantie ablehnt gibt es noch andere möglichkeiten :derbninja... :gib:

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Mein ST hat heute auf dem nachhausweg komisch geheult, dachte schon an einen Schaden am Turbo oder so! :shock: :shock: :shock:

Scheint "nur" die Lichtmaschine zu sein die den Geist aufgegeben hat und das bei 4 Jahren und napp 50K Kilometer! :( :cry: :!: :down

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BeitragVerfasst: Do Jun 16, 2011 15:32 pm 
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Registriert: Di Aug 14, 2007 15:24 pm
Beiträge: 23
Mich hats´s auch erwicht ST Fl ´08 km 50.000
Motor startete erst nach mehreren (4-6 mal )Startversuche ,an .
Danach roch es immer nach Sprit und die ersten 2sec sehr unrunder lauf !
Also ab zur Wekstatt.
Als Vermutung hatte ich die Kraftstoffpumpe,was sich auch bewahrheitet hat.
Als mich gestern der Meister anrief und sagte die kraftstoffpumpe sei Def.und das die rep.ca.750eu. :down kosten würde ,bin ich bald auf´n Ar....gefallen.
Na ja habs machen lassen !
Heute Angerufen worden :ST Läuft wieder kann es abholen.
Das schliemmste daran Garantie vor 1 Monat abgelaufen .
Kulanzantrag wurde gestellt, hol den Morgen ab,mal ob alles I.O. ist
Dumm gelaufen.


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BeitragVerfasst: So Nov 27, 2011 1:59 am 
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Focusfan
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Registriert: Mi Jun 14, 2006 15:04 pm
Beiträge: 188
Wohnort: Kiel
Da ich nach 15 Werkstadtbesuchen die Nase voll hatte ,habe ich den ST in Zahlung gegeben. :down.War im Grunde ein tolles Auto.5 Jahre gefahren.Der Sound 5 Zylinder war einzigartig, Nur die kostenplichtigen Reparaturene gingen mir auf den Geist.Fahre jetzt einen Hyundai IX 35 seit 7 Monaten,ohne Probleme.Es war ein super Forum bei euch.
Gruß
billyst :santa


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BeitragVerfasst: Mo Aug 13, 2012 13:35 pm 
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Registriert: So Mär 26, 2006 18:27 pm
Beiträge: 693
Wohnort: Eschenburg
Mittlerweile habe ich auch beide Radlager hinten gewechselt! Dachte zunächst an die Reifen, es waren aber die Radlager. Jeweils etwas über 200 Euronen!

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