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BeitragVerfasst: Di Mär 16, 2010 12:59 pm 
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Beide Mal schön mit dem Prüfstand nachgemessen :?:

Klingt ja nicht schlecht, aber über 400Nm sollen ja nicht soo gesund sein für die Serienkupplung.....

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Wenn ich auf die Wünsche meiner Kunden gehört hätte, hätte ich ihnen schnellere Pferde bauen müssen!
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BeitragVerfasst: Di Mär 16, 2010 13:26 pm 
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Motobiker84 hat geschrieben:
Klingt ja nicht schlecht, aber über 400Nm sollen ja nicht soo gesund sein für die Serienkupplung.....

es kommt immer drauf an wie man sie fährt.. pauschal kann man das nicht so sagen würd ich behaupten.

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BeitragVerfasst: Sa Apr 03, 2010 12:56 pm 
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Hallo,

ich habe jetzt mal die ganzen Seiten durchgelesen aber nix passendes gefunden.

Könnte mir bitte jemand mal eine Deutsche Anleitung von dem BLufin Flasher schreiben bzw. kopieren.

Ich stehe kurz vom Kauf.

Vielen Dank


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BeitragVerfasst: Do Apr 08, 2010 14:52 pm 
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Bringt Stufe 1 / Softwareanpassung ohne Hardware-Änderung wie hier im Forum erwähnt tatsächlich kein mehr an PS sondern nur an Drehmoment?

War noch keiner aufm Prüfstand?

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BeitragVerfasst: Do Apr 08, 2010 15:23 pm 
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Motobiker84 hat geschrieben:
Bringt Stufe 1 / Softwareanpassung ohne Hardware-Änderung wie hier im Forum erwähnt tatsächlich kein mehr an PS sondern nur an Drehmoment?

War noch keiner aufm Prüfstand?


Das ist Physik!

Wenn mehr Drehmoment bei gleicher Drehzahl => zwangsläufig mehr Leistung (PS)!!!!

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BeitragVerfasst: Do Apr 08, 2010 19:10 pm 
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Motobiker84 hat geschrieben:
Bringt Stufe 1 / Softwareanpassung ohne Hardware-Änderung wie hier im Forum erwähnt tatsächlich kein mehr an PS sondern nur an Drehmoment?

War noch keiner aufm Prüfstand?


Doch... hatte mit einer einfachen Stufe 1 (im Sommer) 240 PS und 400 Nm


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BeitragVerfasst: Fr Apr 09, 2010 6:40 am 
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Ok, das klingt realistisch mit den 240 PS bei 400 Nm.

Glaube die bei allen Handgeräte-Herstellern sowie beim Tuner um die Ecke angegebenen 265Ps für Stufe 1 sind etwas nach oben "korrigiert".
Da es sowieso schwer zu merken ist das dort 25 versprochene Ps fehlen weil man schon so begeistert ist von dem Mehr an Drehmoment.

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BeitragVerfasst: Mi Apr 14, 2010 16:55 pm 
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ICE88 hat geschrieben:
Hallo,

hat mal jemand die Zeit von 0-200 bei Stufe 1 oder 2 gemessen ?


niemand ?

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BeitragVerfasst: Do Apr 15, 2010 20:33 pm 
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ICE88 hat geschrieben:
ICE88 hat geschrieben:
Hallo,

hat mal jemand die Zeit von 0-200 bei Stufe 1 oder 2 gemessen ?


niemand ?


Hab ich mehrmals mit Bluefin Stufe 2 gemacht. Lag dabei immer zwischen 22 und 23 Sekunden.

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BeitragVerfasst: Do Apr 15, 2010 21:28 pm 
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....jo, irgendwas bei 23 sec.


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BeitragVerfasst: Fr Apr 16, 2010 6:45 am 
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Serie benötigt über 26 Sek.
Dann sind 23 für ne Stufe 2 in Ordnung.

Meine Stufe 3+ benötigt 19 Sekunden.

Gruss Daniel


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BeitragVerfasst: Fr Apr 16, 2010 13:44 pm 
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RedST hat geschrieben:
Serie benötigt über 26 Sek.
Dann sind 23 für ne Stufe 2 in Ordnung.

Meine Stufe 3+ benötigt 19 Sekunden.

Gruss Daniel


nur 26 sekunden ?

in den Zeitschriften steht immer was von >28 ?!

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BeitragVerfasst: Fr Apr 16, 2010 19:23 pm 
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ICE88 hat geschrieben:
RedST hat geschrieben:
Serie benötigt über 26 Sek.
Dann sind 23 für ne Stufe 2 in Ordnung.

Meine Stufe 3+ benötigt 19 Sekunden.

Gruss Daniel


nur 26 sekunden ?

in den Zeitschriften steht immer was von >28 ?!


Die 28 sec. mit Serie kommen schon eher hin...

Kann man hier ganz gut sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=3qzn2ySp-nQ

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BeitragVerfasst: Sa Apr 17, 2010 10:52 am 
http://www.youtube.com/watch?v=IAK25gZpzAQ

hier habt ihrs mal ganz genau ;)


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BeitragVerfasst: So Aug 01, 2010 20:47 pm 
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Hallo St Gemeinde!!!
Ich habe mir jetzt die 11 Seiten dieses Beitrages durch gelesen aber nicht so richtig die Antworten gefunden die ich gesucht habe.
Hoffe aber das mir doch noch jemand weiter helfen kann.
Ich will meinem St im der nächsten Zeit ein wenig mehr Leistung gönnen. Bin mir aber noch nicht einig was ich holen soll, bluefin, ds, cr oder doch zu MTB.
Mich würden mal Erfahrungen interessieren und Fakten zu den eigentlichen Tunes wie gemessene Leistungen kW/ Nm, neue Endgeschwindigkeit.
Oder auch der Spritverbrauch , hab in anderen Foren schon gelesen das bei bluefin bei normaler Fahrweise auch 1-2l weniger drin sind.
Hoffe es finden sich Leute mit den Erfahrungen.
Schon mal danke im vorraus


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BeitragVerfasst: Do Nov 18, 2010 15:02 pm 
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Die gleichen Fragen hab ich auch+
zusätzlich " kann ich mit Dreamsience auch während der Fahrt die Leistung anpassen?
Grüße
Ventil


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BeitragVerfasst: Do Nov 18, 2010 15:47 pm 
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nein das geht nicht.


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BeitragVerfasst: Do Nov 18, 2010 18:28 pm 
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Also wenn Flasher, dann ds

Am Besten ist aber ne Abstimmung. Man kann dann zur Not die Nm bisschen zurücknehmen, wenn man das will, wegen der Kupplung

Zu Bluefin: Teilweise schlechte Leistungsausbeute. Bei einem hat Bluefin Stufe 1: +2 PS/+100 Nm gebracht. Viele sind aber auch zufrieden

CodeRed: Jooaaa, ganz ok, hatte ich auch mal (Stufe 2) (LLK, Airbox, Bastuck ab Kat, DP und SW STufe 2: 270 PS/515 Nm)
Durchzug im mittl Drehzahlbereich war phänomenal, aber ab 230 hat er sich schwer getan


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BeitragVerfasst: Fr Nov 19, 2010 9:52 am 
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blueST304 hat geschrieben:
Also wenn Flasher, dann ds

Am Besten ist aber ne Abstimmung. Man kann dann zur Not die Nm bisschen zurücknehmen, wenn man das will, wegen der Kupplung

Zu Bluefin: Teilweise schlechte Leistungsausbeute. Bei einem hat Bluefin Stufe 1: +2 PS/+100 Nm gebracht. Viele sind aber auch zufrieden

CodeRed: Jooaaa, ganz ok, hatte ich auch mal (Stufe 2) (LLK, Airbox, Bastuck ab Kat, DP und SW STufe 2: 270 PS/515 Nm)
Durchzug im mittl Drehzahlbereich war phänomenal, aber ab 230 hat er sich schwer getan


Wenn Bluefin teilweise 100NM mehr als mit der original Software hat,
dann hat er in diesem Drehzahlbereich in der er 100NM mehr hat auch deutlich mehr Leistung als Original.
Man muß sich die Leistung auf dem gesamten Drehzahlband ansehen und nicht nur die Spitzenleistung an einem Punkt.
Ein Wagen mit Elektromotor (konstantes Drehmoment) würde mit gleicher Leistung wie der ST lockerst beim Beschleunigen an uns vorbei ziehen!

Das Drehmoment ist direkt proportional zur Leistung.
D.h. 100NM sind gleichzeitig bei der Drehzahl ein deutliches Leistungsplus.

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aber damit muss sich nicht zwangsweise die maximale leistung ändern.

auch bei 6000+ U/min ändert sich die Leistung (allein mit chiptuning) nahezu gegen 0. deswegen erhöht sich die topspeed auch nicht.

es geht halt nichts über hardwaretuning.

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